VW LT Clou 570S

Mich hat an dem Kauf gereizt, dass alle Unterlagen, wie Fahrzeugbriefe zu den Vorbesitzern, Wartungsunterlagen und Reparaturen, Tüv Berichte usw. historisch dabei waren und lückenlos nachvollzogen werden können.

Ab Werk war ein 75 PS 2,4L Saugmotor verbaut, welcher bereits laut Rechnungen 1984 auf Turbo für stolze 8893 Mark umgerüstet worden ist und somit nun eine Leistung von 110 PS erzeugte.
Zusätzlich verbaute man einen externen Zusatzölkühler ein um den Temperaturen Herr der Lage zu werden.
Um das ganze vom Fahrersitz aus im Auge zu haben wurden 3 Zusatzinstrumente im Cockpit verbaut. Öltemperatur, Ladedruckanzeige und die Abgastemperatur.

Grunddaten

• Baujahr 04.1983
• Höchstgeschwindigkeit 130 km/h
• Verbrauch ? Liter/100 km
• g.G. 3,8t, Leergewicht 2,99t aufgelastet von 3,5 auf 3,8 Tonnen
• 2,4 Liter Hubraum Reihen 6 Zylinder 110 PS
• 5 Gang Schaltgetriebe
• Länge 6,22 Meter, Breite 2,38 Meter, Höhe 3,15 Meter
• 120 Liter Diesel, 200 Liter Frischwasser, 90 Liter Abwasser, 22 Liter Gas
• Zwillingsbereifung auf der Heckachse
• Kühlschrank mit Gefrierfach
• 3 Platten Gasherd
• Bad mit Dusche, Waschbecken und Toilette
• Gasheizung
• 2 x 11KG Gasflaschen
• originale Abschlepp- und Diebstahlwarnanlage ab Werk
• Fahrradträger am Heck
• Surfbretthalter auf dem Dach
• Platz für 6 Personen

was wurde seit her gemacht

festgestellt habe ich, dass der Turbolader keinen Druck aufbaut und sehr verölt ist (Turbolader Schaden)
sämtliche Schläuche am Motor erneuert
neue Reifen rundum (6 Stück + 1 Ersatzrad)
neue Auspuffanlage ab Turbo verbaut und zusätzlich ein Flexrohr eingefügt
Linoleumfußboden verlegt
Unterboden versiegelt

VW LT Clou Camper

VW LT Clou Camper

Jan 21, 2019Allgemein
No Comments yet

Einen Kommentar hinterlassen

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>