Jeffro´s Bar

Hier werd ich den Bau meiner Hausbar dokumentieren.

geplant ist;

- alte Balken aus einer Scheune verwenden und diese aufbereiten und dunkel streichen
- Dach aus getrockneten Palmenblättern
- Ablageplatte wo Getränke gemixt werden können
- weißer Vorhang mit blauem Licht dahinter
- allg. bisschen Lichttechnik

und jetzt zur Umsetzung

So nun stand ich da und hab überlegt welche Hängelampen ich unters Palmendach baue die optisch passen könnten. Ergebnis war, ich hab von einem Kollegen alte Scheinwerferreflektoren von einem Käfer von 1951 organisieren können. Aus dem Baumarkt hab ich passende Baulampenhalter und Kugelsparlampen geholt. Als nächstes bin ich am überlegen was ich von oben über die Scheinwerferreflektoren machen kann, hab an eine halbe Kokosnuss gedacht welche es in dieser größe wohl aber nicht geben wird. Werd es mal mit einer Bambusmatte probieren und schauen wie das aussieht.

Nun fehlten noch Bretter, wo man Gläser, Deko und sonstiges draufstellen kann. So einfach wollte ich mir es aber nicht machen, also wurden aus einem Baumstamm 2 schöne dicke Bretter mit der Kettensäge rausgesägt und anschließend glatt gehobelt. Nach einiger Trocknungszeit noch glatt geschliffen und dann hatte ich meine Bretter mit Baumrinde an der Front. Das ganze macht eine wunderbare Optik.

01.12.2011 Projekt Ende (Prost)

Apr 26, 2011Allgemein
CommentsRSS1
  1. wird zeit, die mal einzuweihen :)

Einen Kommentar hinterlassen

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>